Zutaten für 2 Personen:
LACHSPLÄTZCHEN: 2 küchenfertige frische Lachsfilets ohne Haut (á 130 g) 1 TL frischer Estragon 4 Scheiben Räucherlachs 1 EL Rapsöl oder Olivenöl
DIP 150 g griechischer Naturjoghurt Saft von 1/2 Zitrone 2 EL Granatapfelkerne 5 Minzeblätter Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle
DRESSING 3 TL Sushi-Essig 1/2 TL Wasabi-Paste 1 EL Maiskeimöl Salz
Zubereitung: Für die Lachsplätzchen die Lachsfilets mit gehacktem Estragon bestreuen, mit je zwei Räucherlachsscheiben umwickeln.
Öl in Pfanne und die Lachsplätzchen langsam ca. 5 Minuten garen.
Inzwischen für den Dip Joghurt und Zitronensaft glatt rühren, dann Granatapfelkerne hinzufügen. Gehackte Minze dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Für den Salat Rucola in eine Schüssel geben. Salatgurke längs halbieren, entkernen und würfeln. Kirschtomaten halbieren und mit der Gurke zum Rucola geben.
Für das Dressing Sushi-Essig, Wasabipaste, Maiskeimöl und mit etwas Salz verrühren, über den Salat träufeln und locker vermengen. Wasabi-Nüsse grob hacken. Den Rucolasalat auf zwei Tellern anrichten, mit gehackten Wasabi-Nüssen bestreuen. Die Lachsplätzchen oben drauf und mit dem Dip servieren.
Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Euer Christian Henze
|