Liebe LAUF10!-Fans
Finaaaaaaaale in Sicht
Jetzt läuft der Countdown: Am Freitag endet unser 10-wöchiges Training und Ihr könnt zeigen, dass Ihr die 10 Kilometer nun drauf habt - ob alleine oder mit Eurem Verein. Leider fällt ja heuer der gemeinsame Abschlusslauf in Wolnzach aus, was uns vom LAUF10!-Team mehr als leid tut, aber wie drücken Euch aus der Ferne ganz fest die Daumen!!
Wie bereitet Ihr euch nun konkret auf die 10 km vor? Hier die Tipps von unserem Trainer Felix Gass:
- Vermeidet in den letzten 2-3 Tagen vor dem Abschlusslauf größere Anstrengungen. Gebt Eurem Körper Zeit, sich zu erholen.
- Absolviert die letzten, vorbereitenden Laufeinheiten in lockerem Tempo und nehmt insbesondere auch den Ruhetag ernst, den wir am Tag vor dem Abschlusslauf für Euch eingeplant habt.
- Schlaft ausreichend und nehmt eine angemessene Portion gesunder Kohlenhydrate zu Euch, um Eure Energiespeicher für den kommenden Tag gut aufzufüllen.
- Achtet ebenfalls darauf, am Tag des Laufes dann keine zu schweren Mahlzeiten zu Euch zu nehmen (lieber mehrere kleine über den Tag verteilt), und denkt bei den aktuell hohen Temperaturen an eine angemessene Flüssigkeitsversorgung.
- Wählt eine schöne Laufstrecke und im besten Fall ein paar Laufpartner aus, die Euch über die Distanz unterstützen.
Pack ma's! Ihr schafft das! Euer LAUF10!-Team
|