Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, bitte hier klicken.
Logo PXP
No. 24


21. Januar 2016



Logo PXP {SALUTATION[std:Liebes Community-Mitglied,]}

als wir Publixphere ins Leben riefen, träumte ich von einem Raum, in dem über Politisches diskutiert werden kann, und zwar über Parteigrenzen hinweg. Hunderte Online-Diskussionen (ohne Hass und Trollerei), unzählige denkwürdige Abende und neue Bekanntschaften später, freue ich mich auf die Zukunft. Lasst uns diesen Raum des Miteinanders weiterentwickeln...

Mayte Schomburg, Initiatorin Publixphere



DISKUSSIONEN


Die oberen Zehntausend

Wie ungerecht ist die (globale) Wohlstandsverteilung? Fehlen dem Staat die Steuern der Superreichen? Henrik hat mit seinen Thesen eine grundsätzliche Debatte in Gang gebracht.  ...mehr

Frauen, die auf Frauen schießen

Hollywood brachte zuletzt mehr Heldinnen auf die Leinwand - zum Beispiel in der Blockbuster-Reihe Hunger Games. Ändert das die Gesellschaft?  ...mehr

Nach Köln

Kontrovers, aber friedlich. So diskutiert die Publixphere-Community über Lehren aus der Silvesternacht. In Ruhe nachzulesen hier und hier.

...alle aktuellen Diskussionen im Überblick


PXP_THEMA: Jung und mächtig?


Foto: Mirko Lux

Wir haben bis spät in den Abend geredet, voneinander gelernt, uns Meinungen gebildet und jetzt? Demonstrieren gehen? Politisch Position beziehen, online und offline? Einer Partei beitreten oder ein neues Netzwerk gründen? Diese Fragen haben wir uns nach unseren Publixphere-Abenden immer wieder gestellt – egal ob es nun um die Totalüberwachung ging oder um Europas Zukunft. Mit unserem neuen #pxp_thema: Jung und mächtig? fragen wir nun nach Wegen politischer Einflussnahme. Am Anfang steht der Community-Abend am 27. Januar. Vorstellen wird sich hier die Initiative Unsere Zeit. Der Titel: Wir haben genug nachgedacht … Zeit, die Welt zu verändern.

 


PXP_TERMIN


27.01.16 | Community-Abend mit dem Unsere-Zeit-Team

Was brauchen wir, um die Politik mitzugestalten? Das fragen wir uns bei unserem Abend: Wir haben genug nachgedacht...Zeit, die Welt zu verändern ...mehr

In eigener Sache:
Linneas Abschied

Foto: Mirko Lux

Nach mehr als zwei Jahren als Geschäftsführerin des Publixphere e.V. geht Linnea Riensberg seit Anfang des Jahres neue Wege. Wir sagen Danke für eine wunderbare Zeit!! Linnea war für Publixphere unentwegt unterwegs, hat unsere vielen Partnerschaften angezettelt und betreut, unsere Abende konzipiert und moderiert und unserem gemeinnützigen Verein viele Türen geöffnet.

Liebe Linnea, ohne Dich wäre aus Publixphere nicht so ein beseelter, kollegialer und inspirierender Ort geworden, an dem wir uns wohl fühlen, voneinander lernen und uns aufeinander einlassen!

Tausend Dank! ... sagen Mayte und Alex

P.S. Natürlich bleibt Linnea dem Publixphere e.V. eng verbunden, und gemeinsam werden wir auch 2016 noch so einiges anzetteln.




www.publixphere.net
Wenn du diese E-Mail (an: community@publixphere.de) nicht mehr empfangen möchtest, kannst du den Newsletter hier abbestellen.

Publixphere e.V.
Fidicinstr. 30
10965 Berlin
Deutschland

030-25742081
info@publixphere.de


Gefördert von: