Hören ist Gold: Unsere Schätze
Liebe Podcastfans,
kommt Ihnen das bekannt vor? Sie nehmen sich vor, im Sommerurlaub viel zu lesen – und schaffen kaum ein Buch? Mir geht es genauso. Deshalb mache ich es dieses Jahr anders:
• Ich nehme nur ein Buch in Papierform mit (das ist sogar schon zur Hälfte gelesen). • Die restliche Literatur kommt als Hörspiel oder Hörbuch auf mein Handy.
Das spart Gepäck und passt perfekt in jede Urlaubssituation – ob im Stau, unter dem Regenschirm oder mit einem Eis im Strandkorb. Wenn Sie auch Lust auf Klassiker zum Hören haben: In dieser Ausgabe finden Sie zeitlose Empfehlungen – bereit für Ihre Playtaste, wann und wo Sie möchten.
Viel Spaß beim Hören! Ihr Markus Malich
P.S.: Wir verabschieden uns mit dieser Ausgabe in die Sommerpause. Am 5. September melden wir uns zurück – direkt in Ihrem Posteingang.
|
|
|
|
findet nicht nur die Inhalte von Podcasts spannend, sondern auch alles drumherum.
|
|
der kleine prinz
"Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"
Ich habe "Der kleine Prinz" vor vielen Jahren zum ersten Mal gelesen. Das Buch wirkt zunächst schlicht – doch zwischen den Zeilen steckt große Tiefe. Das Hörspiel von 1951 ist puristisch produziert und enthält längere Musikpausen, die sich hervorragend in diesen zeitlosen Klassiker einfügen.
Länge: 78 Min.
|
DAS Bildnis des Dorian Gray
Forever young?
Schmutzig, unmoralisch, skandalös! So reagierte die Öffentlichkeit auf Oscar Wildes Werk kurz nach der Veröffentlichung. Die Geschichte: Dorian Gray ist jung und schön. Er wünscht sich ewige Jugend – und nur sein gemaltes Porträt altert. Wolfgang Reichmann liest dieses Hörbuch eindrucksvoll. Ideal für alle, die diesen Klassiker (neu) entdecken möchten.
24 Teile à 20 Min.
|
farm der tiere
Machtmissbrauch als Fabel
Meine erste Begegnung mit Orwells "Farm der Tiere" war als Kind – über die alte Comicverfilmung von 1954 im Fernsehen. Damals ahnte ich nicht: Die CIA finanzierte den Film als Teil ihrer antikommunistischen Propaganda im Kalten Krieg.Orwells politische Fabel kritisiert den Stalinismus – und bleibt auch bis heute aktuell. In Zeiten von Fake News wirkt sie fast erschreckend modern. Das Hörbuch ist noch verfügbar bis zum 25. Oktober 2025.
8 Teile à 25 Min.
|
Ihnen gefällt der Newsletter?
Dann sagen Sie es gerne weiter:
|
|
|
|
|
