Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Guten Tag!

Heute, am 1. März 2025, an dem ich dies hier schreibe, ist ein ganz besonderer Tag! Das erste Mal überhaupt jemals schalten sich Christen aus der ganzen Welt, aus allen Erdteilen, aus 188 Ländern zusammen und verbringen insgesamt 25 Stunden mit Gebet und Lobpreis und Berichten und Predigten von Christen aus vielen Ländern. Das alles wird in ungefähr 100 Sprachen live übersetzt. Bei manchen beginnt gerade der Tag, während es bei anderen noch mitten in der Nacht ist oder woanders die Sonne schon wieder sinkt. „Gather25“ - ich weiß nicht, wer alles von euch auch dabei war.

Es ist total bewegend, live in Gottesdienste und Zusammenkünfte von Christen in ganz anderen Ländern hineinzukommen, ihre Berichte zu hören, die Power im Lobpreis und die Leidenschaft in den Worten zu erleben. So viele junge Leute, die unter teilweise viel riskanteren Bedingungen als bei uns bereit sind, Jesus ganz zu folgen.

Was für ein genialer Gott, und wie faszinierend und überwältigend, was er tut! Was für ein Kontrapunkt, dass Christen über die ganze Erde sich verbinden und beten, zu dem, was wir ansonsten gerade in diesen Wochen, Monaten und Jahren in dieser Welt erleben. Mich haben die Nachrichten in den letzten Wochen aus Deutschland und der übrigen Welt sehr beschäftigt – und nun so ganz andere Nachrichten! Wow!

Möglicherweise sind Smartphones, Digitalisierung und Globalisierung ja nicht in erster Linie profan und vielleicht sogar gefährlich, sondern Gottes lange eingeplante Werkzeuge, um Menschen mit sich und seiner Botschaft und miteinander in Kontakt zu bringen.

Mir wird noch einmal sehr klar: Das Eigentliche, was an Segen in dieser Welt passiert, kommt nicht durch geschickte Strategien oder Programme zustande, sondern wirkt der Geist Gottes, und das offensichtlich schon lange bevor wir es kapieren oder uns darauf einlassen.

So erleben wir es auch bei EmwAg/Solo&Co: Es ist genial, dass wir – jede und jeder – in der jeweils individuellen Situation uns einklinken können in das, was Gott schon tut! Er will es nicht ohne uns machen. Es fängt an mit Gebet und Vertrauen auf Gott! Es gründet auf seiner Gnade und nicht unserer Power, denn: „Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung“, sagt Jesus. Und: „Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen.“

Wir als EmwAg sind Teil des Reiches Gottes und dessen, was er in dieser Zeit weltweit tut! Es ist so genial, dazu gehören zu dürfen und IHN zu erleben!

In diesem Sinne euch allen viel Gnade, Vertrauen, Freude, Frieden und ganz irdisch auch einen wunderschönen Frühling!

Ulrike Odefey, Esens

Online Tipps für junge und ältere Singles

Ende März gibt es interessante Online-Treffen unserer Specials 20-30-40 und 60plus. Einfach anmelden und dabei sein!

Sommer-Tipps: Mit Solo&Co unterwegs

Von Online bis Odenwald – bei Solo&Co gibt es in den nächsten Wochen einiges zu erleben...

Fachstelle über Einzel- oder Doppelzimmer

Eine Freizeit steht an. Die brennende Frage ist unausweichlich: Nehme ich ein Doppelzimmer oder lieber ein Einzelzimmer?

"Die Hand unseres Herrn ist so stark, dass sie die ganze Welt halten kann, aber auch so sanft, dass sie unsere Tränen
abwischen kann."


(unbekannt)

Beim Forum wird das Netzwerk sichtbar

Im März findet das Solo&Co Forum mit ehrenamtlichen Mitarbeitern aus ganz Deutschland statt. Die Regionen, die Specials und Services stehen dabei im Fokus.

Bibel-Apps: Bibellesen und viel mehr

Immer und überall die Bibel dabeihaben – hatten sich das nicht unsere Väter und Mütter gewünscht? Mit Apps ist das längst Wirklichkeit...

Zu Gast in Schleswig-Holstein

Heute führt uns die Regionen-Reise in den hohen Norden an die Waterkant...

Von kleiner Runde bis zum großen Event

Unser „Dinner for One&Co“ wurde am 15. Februar bundesweit gefeiert. Hier ein paar Schlaglichter...

Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

IMPRESSUM

 EmwAg e.V. | Trägerverein von Solo&Co
Mittelstraße 14 | 57632 Eichen / Westerwald