Willkommen zum „ErftstadtWiki-Insider“!
Der Urlaubszeit geschuldet erscheint der Newsletter in diesem Monat in einer etwas kürzeren Fassung, es gibt aber trotzdem ein paar interessante Neuerungen zu berichten.
Zunächst habe ich mich sehr über das zahlreiche positive Feedback zur Verleihung des Heimat-Preises gefreut: Das ErftstadtWiki wurde von der Stadt Erftstadt mit dem dritten Platz ausgezeichnet – eine Anerkennung, die den ehrenamtlichen Einsatz für das lokale Wissen würdigt. Die offizielle Übergabe des Preises wird voraussichtlich im Herbst stattfinden.
Um die Mitarbeit am Wiki weiter zu erleichtern, wurde in mehreren Bereichen der sogenannte VisualEditor freigeschaltet. Damit ist es nun möglich, Seiten direkt im Stil eines klassischen Textverarbeitungsprogramms, wie z.B. Word, zu bearbeiten, ohne die bisher notwendige Wiki-Syntax verwenden zu müssen. Ich hoffe, das dies insbesondere für weniger technikaffine Nutzer die Hürde zur aktiven Mitarbeit senkt. Rückmeldungen zur neuen Funktion sind wie immer sehr willkommen! |