Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Platzhalter

Liebe Leserinnen und Leser,

2026 ist ein besonderes Jahr – für den ICV, für das Controlling und für unsere gesamte Community. Wir starten nicht nur in ein neues Jahr voller Herausforderungen und Chancen, sondern feiern zugleich 50 Jahre Congress der Controller – ein starkes Zeichen dafür, wie viel Wirkung Controlling entfalten kann, wenn Menschen Wissen teilen, Perspektiven austauschen und gemeinsam weiterdenken.

Der Jubiläumscongress im April in München steht somit für das, was Controlling heute ausmacht: strategisch, vernetzt und zukunftsorientiert. Themen wie Datenstrategie, KI und nachhaltige Unternehmenssteuerung prägen unsere Arbeit mehr denn je – und genau hier setzt der ICV an.

2026 ist damit auch ein Jahr der Beteiligung. Ein Jahr, um Teil des Netzwerks zu sein, das Controlling Excellence gestaltet – in Arbeitskreisen, bei Veranstaltungen und im persönlichen Austausch. Wir laden Sie ein, dieses Jahr aktiv mitzugestalten, Impulse mitzunehmen und Ihre Perspektive einzubringen.

Wir freuen uns auf ein inspirierendes Controlling-Jahr 2026 – gemeinsam mit Ihnen.

Mit den besten Grüßen

Ihr Kommunikations-Team des Internationaler Controller Verein (ICV) 

 


50. CONGRESS DER CONTROLLER: JETZT MIT DEM SUPER EARLY BIRD SPAREN

2026 feiern wir 50 Jahre Congress der Controller – ein bedeutender Moment für unsere Controlling-Community. Der Jubiläumscongress findet am 27. und 28. April 2026 in München statt. Sichern Sie sich ab sofort Ihr Ticket zum Super-Early-Bird-Preis bis 31. Januar.

Zur Anmeldung

 

ICV-VORSTANDSVORSITZENDER MATTHIAS VON DAACKE IM INTERVIEW

Wie kann der Internationale Controller Verein, die Welt des Controllings aktiv mitgestalten? Prof. Dr. Utz Schäffer, Director des Institute of Management Accounting and Control an der WHU – Otto Beisheim School of Management und Vorsitzender des ICV-Kuratoriums, interviewte dazu den ICV-Vorstandsvorsitzenden Matthias von Daacke.

Jetzt lesen!

 

JETZT TEILNEHMEN AN ESG-REPORTING-STUDIE

Die Hochschule Luzern führt in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Oberösterreich und der Fachhochschule Kiel eine Studie zum ESG-Reporting durch. Ziel der diesjährigen Untersuchung ist es, den aktuellen Stand, Herausforderungen und Entwicklungen im ESG-Reporting in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen im DACH-Raum zu erfassen.

Hier geht es zur Teilnahme

 

Ihr Platz in der Controlling-Community - 2026 ICV-Mitglied werden

2026 wird DAS Jahr für Controlling – und wer Unternehmenssteuerung aktiv mitgestalten will, sollte sich einem starken Netzwerk anschließen. Als Mitglied des ICV werden Sie Teil der Controlling Excellence Community mit über 6.000 Professionals aus ganz Europa, profitieren von Wissenstransfer, Austausch, exklusiven Angeboten und attraktiven Vorzugspreisen.

Jetzt informieren!
 

PODCAST ÜBER DIE DATENSTRATEGIE DER AXA SCHWEIZ 

Im Performance Manager Podcast spricht Peter Bluhm mit Dr. Kathrin Braunwarth, Mitglied der Geschäftsleitung der AXA Schweiz und Leiterin des Bereichs Data, Technology & Innovation, über das Thema Datennutzung in der Versicherungsbranche. Seit 2015 verfolgt das Unternehmen eine klare Datenstrategie.

Zum Podcast

 
Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.
Internationaler Controller Verein
Münchner Str. 8
82237 Wörthsee
Deutschland

+49 (0)8153-88 974-20
socialmedia@icv-controlling.com
www.icv-controlling.com
Tax ID: DE 128254419