FGSV-Neuerscheinung „Merkblatt zur Anwendung der Entwurfsklassen der RAL an bestehenden Landstraßen", Ausgabe 2023 und „FGSV-Asphaltstraßentagung 2023"
Der Verlag der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen
Guten Tag {FIRSTNAME} {LASTNAME},
mit unserem Newsletter informieren wir Sie über Neuigkeiten der FGSV und des FGSV Verlages.
Neuerscheinungen:
FGSV 893/5 Lieferung Januar 2023 zu den TP B-StB (Betonbauweisen)
mit den Teilen 2.1.00, 3.1.03 und der aktualisierten Gliederung Ausgabe Januar 2023, 36 S. A 5 (R 1), banderoliert
Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) hat die Lieferung Januar 2023 zu den „Technischen Prüfvorschriften für Verkehrsflächenbefestigungen - Betonbauweisen (TP B-StB) herausgegeben. Sie ergänzt die Sammlung der TP B-StB (FGSV 893).
FGSV M 13 FGSV-Gesteinstagung 2023 - Tagungsband Tagungsband zur FGSV-Gesteinstagung am 9./10. März 2023 in Erfurt, 198 S. A 4 PDF (USB-Stick)
Die Vorträge der FGSV-Gesteinstagung 2023 vom 9./10. März 2023 in Erfurt sind hier nachzulesen. Insbesondere für die Fachkollegen im Bereich „Gesteinskörnungen, Ungebundene Bauweisen" ist aus dieser Lektüre viel zu gewinnen.
FGSV 201/1 M ERL - Merkblatt zur Anwendung der Entwurfsklassen der RAL an bestehenden Landstraßen Ausgabe 2023, 32 S. A 4 (R 2), ISBN 978-3-86446-339-6
Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) hat mit einer Ausgabe 2023 das „Merkblatt zur Anwendung der Entwurfsklassen der RAL an bestehenden Landstraßen" (M ERL) herausgegeben.
Das M ERL gibt ergänzend zu den „Richtlinien für die Anlage von Landstraßen“ (RAL) (FGSV 201) Empfehlungen, wie bei der Anpassung bestehender Landstraßen an das Prinzip der Entwurfsklassen verfahren werden soll. Dies gilt insbesondere, wenn im Rahmen einer koordinierten Netzplanung bestehende Straßenabschnitte gemäß den RAL zu Streckenzügen einer einheitlichen Entwurfsklasse entwickelt werden sollen.
FGSV 002/136 FGSV-Kolloquium Kommunales Verkehrswesen 2023 - Tagungsband Tagungsband zum FGSV-Kolloquium Kommunales Verkehrswesen am 23./24. Februar 2023 in Kassel, 208 S. PDF (USB-Stick)
Die Vorträge des Kolloquiums Kommunales Verkehrswesen vom 23./24. Februar 2023 in Kassel sind hier nachzulesen. Insbesondere für die Fachkollegen im kommunalen Bereich ist aus dieser Lektüre viel zu gewinnen.
Die Vorträge behandeln die Themenblöcke...Mehr lesen
25,00 EUR
(FGSV-Mitglieder erhalten 30 % Rabatt)
inkl. 7 % MwSt.
aus dem FGSV Verlag:
FGSV-Asphaltstraßentagung 2023 - Ihre Werbemöglichkeit Zur FGSV-Asphaltstraßentagung 2023 am 3. und 4. Mai 2023 in Aachen haben Sie interessante Werbemöglichkeiten, um auf Ihr Unternehmen und Ihr Leistungsportfolio aufmerksam zu machen.
Vor Ort bietet Ihnen die FGSV in Zusammenarbeit mit dem FGSV Verlag die Möglichkeit einer Firmenpräsentation im Rahmen einer kleinen Fachausstellung im Foyer des Eurogress Aachen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, mit einer Anzeigenwerbung im Veranstaltungskatalog „Asphalt aktuell", der vor Ort an alle Teilnehmer der Veranstaltung ausgegeben wird, für Ihr Unternehmen zu werben.
Weitere Details zu den unterschiedlichen Werbeformen stehen im Bestellformular. Senden Sie uns Ihren ausgefüllten Auftrag an: anzeigen@fgsv-verlag.de
V.i.S.d.P. und gemäß §10 Abs. 3 MDStV: Barbara Höller, M. A. (Geschäftsführerin)
Haftungshinweis: Trotz sorgfälltiger Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links; dafür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich