zur Webseite
KOTL.AT


Newsletter 5 | Ausgabe September 2016

eferfewf

© Gottfried Gärtner

Das sagen die Profis zum Rennen:

Christoph Strasser, der Race around Austria- und Race across America Sieger, war heuer erstmals beim ASVÖ King of the Lake dabei:

„8. Platz (Zweiter in der Altersklasse) beim ASVÖ King of the Lake – es lief besser als erwartet: Ich ging ohne große Erwartungen an den Start, denn nach dem RAA bin ich noch nicht ganz 100%-ig in Form und außerdem waren die besten Fahrer der Zeitfahrszene am Start. Von Beginn weg dosierte ich das Tempo, um in der zweiten, hügeligen Hälfte der 47 km langen Strecke noch genügend Power zu haben. Der Plan ging gut auf, die Leistung blieb bis zum Ende konstant, die letzten Kilometer mit kurzen und steilen Anstiegen wurden trotzdem brutal schwer. Irgendwie konnte ich mich und die gute Zeit noch ins Ziel retten, bevor der „Ofen aus“ gewesen wäre. Ultra-Rennen sind auf andere Art und Weise hart, aber so ein Brennen in den Oberschenkeln und der Lunge kenne ich normalerweise nicht…
Die Marschroute Richtung Weltrekordversuch scheint zu stimmen, diese Leistung macht mich sehr zuversichtlich!
Ein großes Lob an die Veranstalter: Über 1100 Teilnehmer, Straßen-Totalsperre, super Stimmung entlang der schnellen aber selektiven Strecke und große Fairness unter den Fahrern. Der „KOTL“ war ein echtes Highlight!“

Stimmen aus der Region zum ASVÖ King of the Lake 2016

Konsulent Herbert Offenberger, Präsident ASVÖ Oberösterreich:

„Bereits zum sechsten Mal findet das Einzelzeitfahren ASVÖ King of the Lake rund um den Attersee statt. Damit hat sich die Veranstaltung als Fixpunkt der Sportsaison etabliert. Als Präsident des ASVÖ Oberösterreich freue ich mich, eine Veranstaltung, wie den ASVÖ King of the Lake unterstützen zu dürfen. Ich bedanke mich beim Verein Atterbiker und den Helfern für ihren Einsatz für den Radsport.“

Gerhard Gründl, Bürgermeister Marktgemeinde Schörfling:

„Als Bürgermeister der Marktgemeinde Schörfling am Attersee, aber auch persönlich gratuliere ich den Atterbikern zur Veranstaltung ASVÖ King of the Lake 2016, die heuer erstmalig von der Marina Schörfling aus gestartet wird, sehr herzlich. Diese Veranstaltung ist eine Bereicherung nicht nur für die Attersee-Gemeinden, sondern für unsere ganze Region.“

Horst Anleitner, Vorstands-Vorsitzender Tourismusverband Attersee-Salzkammergut:

„Der ASVÖ King of the Lake ist für unsere Region eine Vorzeigeveranstaltung. Den Verantwortlichen muss man zu diesem Event gratulieren. Das größte Einzelzeitfahren Europas hier bei uns am Attersee ist nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch für unsere Gäste eine Attraktion. Am größten und schönsten See Österreichs diesen Event zu haben, ist eine große Ehre und Freude.“

Markus Bradler, Bürgermeister der Marktgemeinde Strass im Attergau und ASVÖ King of the Lake-Starter:

„Als aktiver Teilnehmer 2013, 2014 und 2015 an diesem außergewöhnlichen Zeitfahren, möchte ich mich vor allem dafür bedanken, dass es diese, schon weit über unsere Landesgrenzen hinaus bekannte und bestens organisierte Radsportveranstaltung am und rund um den Attersee überhaupt gibt. „Einzigartig und nicht mehr wegzudenken in unserer Region…“, das hört man überall! Nicht nur wegen seiner Länge, vor allem auch wegen der besonders guten Organisation und Sicherheit der gesamten Veranstaltung, die ja bekanntlich auch einen längeren gemütlichen Teil hat. Besonders motivierend für Besucher und Fahrer ist, dass während des Rennens auf der gesamten Strecke in jeder Gemeinde etwas geboten wird. Für mich Hobbyradfahrer und (auf)gewachsenen Atterseeer ist dieses Rennen vor der Haustüre auf der Hausstrecke ohnehin mit so viel Emotionen zusätzlich besetzt, dass es ja schon fast ein Muss ist, mitzumachen. Und wie schon gesagt, es ist der Feiertag für uns Radfahrer, ganz ohne anderen Verkehr! Also rot anstreichen im Kalender, auch für 2017!“



ZURÜCK

Impressum / Kontakt:
Radsportverein Atterbiker.at
Email: office@atterbiker.at

 Newsletter abbestellen

RECHTLICHES: Dieser Newsletter ist ein Service des Radsportvereins Atterbiker.at, 4861 Schörfling am Attersee Irrtümer, Druck-/Schreibfehler vorbehalten.

Sehr geehrte(r) Kunde(in), es ist uns ein Anliegen, ausschließlich jene Personen in unserer Datenbank zu führen, die ein unmittelbares Interesse an diesen Informationen haben. Allfälligen Änderungswünschen haben wir immer sofort entsprochen und werden dies auch weiterhin tun. Wenn Sie in Zukunft keine E-Mails mehr von uns erhalten wollen, ersuchen wir Sie, uns dies mittels Klick auf den Link Newsletter abbestellen mitzuteilen. Sollten wir keine Antwort von Ihnen erhalten, dürfen wir - im Sinne einer „konkludenten Handlung“ - dies als Zustimmung für weitere Zusendungen werten. Natürlich haben Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit die Möglichkeit, sich aus der Mailingliste austragen zu lassen.

Bildrechte: Fotostudio Lichtspieler, Sportograf, Tourismusverband Ferienregion Attersee - Salzkammergut, atterbiker.at, Gottfried Gärtner